Beste Selektionsbedingungen in Niedertraubling!
  • Ideale agronomische Voraussetzungen
  • Passionierte Mitarbeiter
  • Modernste Technologien
  • Engagierte Familienmitglieder

Dipl. Ing. agr. Berthold Bauer
Saatzucht Bauer GmbH & Co. KG

Unternehmen

Der Gutshof Niedertraubling liegt etwa 11 km südlich von Regensburg, am Anfang des Gäubodens, der sich mit seinen hervorragenden Lösslehmböden weiter in Richtung Straubing erstreckt. Die Wirtschaftsflächen mit idealen Selektionsbedingungen, vor allem für Hafer und zweizeilige Wintergerste liegen auf 334 m über NN. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge beträgt etwa 600 mm pro Jahr.

Die Geschäftsleitung der Firma Saatzucht Bauer GmbH & Co KG liegt in den Händen von Dipl. Ing. agr. Berthold Bauer.

Seine Tochter Astrid und sein Sohn Dominik absolvieren derzeit die Ausbildung zum Agraringenieur in Weihenstephan.

Astrid Bauer Dominik Bauer

Die Zuchtstation leitet Herr Dipl. Ing. agr. Uwe Stephan. Unterstützt wird er dabei von mehreren Kolleginnen und Kollegen.

Dipl. Ing. agr. Uwe Stephan